Neu ab Oktober 2023! Dienstag & Donnerstag  – wechselnde Standorte

Die ESSpunkte!

Mobiler S.“ (S-Punkt/Esspunkt)

Aus unserer Erfahrung und den Besucherzahlen seit 2020 konnten wir feststellen, dass der Bedarf für unser Angebot da ist. Neben der Neckarstadt West wollen wir daher auch weitere strukturell benachteiligte Viertel in Mannheim nun mit unserem mobilen S-Punkt aufsuchen. Unser Ziel ist es, auf diesem Weg auch die jungen Menschen in ihren dortigen Sozialräumen zu erreichen und über Freezone zu informieren sowie vor Ort zu unterstützen.
Auch beim „Mobilen S.“ erwartet die jungen Leute leckere vegetarische Gerichte und ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Anliegen. Ebenfalls sind ein respektvoller und wertschätzenden Umgang miteinander sowie eine gewaltfreie Kommunikation und eine drogenfreie Atmosphäre die Grundpfeiler unserer Arbeit jeweils vor Ort.

Der fahrende Esspunkt wird wechselnd unterschiedliche Stadtteile aber auch Schulen und weitere Plätze anfahren, an denen sich junge Menschen aufhalten. Kontaktiert uns, wenn wir auch zu euch kommen sollen. Wir freuen uns! Seht ihr uns auf der Straße? Dann sprecht uns gerne an!

„S.“ und „Mobiler S.“  finanzieren sich fast ausschließlich aus Spenden. Wir freuen uns daher riesig über die Unterstützung jedes Einzelnen, um auch weiterhin bestehen zu können. Auch freuen wir uns über Sachspenden sowie über eine helfende Hand für das eine oder andere.